Benutzername:
Betreff:


Beitrag:
[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
sick
heart
idee
frage
blush
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
oh2
shocked
cool
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Sicherheitsabfrage*
Tippen Sie die Buchstaben hier ein:

 
*Zur Vermeidung von Spam
Datei anhängen

In Antwort auf

Probleme mit IMU & TASI • Absender: Peter_H, 21.01.2022 11:47

Hallo Alle Miteinander,
Meine Frau ist Mit-Besitzerin einer Immobilie in einem Städtchen in der Provinz Avellino. Sie erhält seit Jahren immer wieder fehlerhafte Mahnbescheide, weil sie die IMU und TASI angeblich nicht bezahlt habe. Nach umfangreichem Schriftverkehr mit der Gemeindeverwaltung müssen diese Bescheide dann immer zurückgenommen werden, weil wir die Überweisung beweisen können.
Außerdem muss man sich alle relevanten Informationen immer übers Internet oder telefonisch zusammenklauben, weil die Gemeinde keine Steuerbescheide erstellt und auch Veränderungen (z.B. der Bankverbindung) nicht an die Steuerpflichtigen versendet.
Meine Frage an die Foristen: Ist das normal, ist das ein Problem dieser Gemeinde, oder ist das ein landesweit bekanntes Phänomen?
Schönes Wochenende, mit freundlichen Grüßen
Peter_H


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.