#1

Hauskauf und Leben im Piemont

in Leben in Italien 06.04.2021 10:10
von Marion • 2 Beiträge

hallo Miteinander,

wir sind trotz Corona ernsthaft entschlossen, dieses Jahr unseren Wohnsitz nach Italien verlegen. Besser gesagt, hätten nicht gedacht , dass dieses Corona so lange geht und alles verkompliziert. Nun ja, aber so ist es eben mal. Hausverkauf in Deutschland ist bald vollzogen und irgendwie muss es gehen. Wer hat Lust und Laune und das gleiche Ansinnen hat oder schon in Italien lebt, bitte einfach melden. Würden uns über einen Erfahrungsaustausch sehr freuen.

Schöne Grüße
Marion

nach oben springen

#2

RE: Hauskauf und Leben im Piemont

in Leben in Italien 07.06.2021 16:26
von Heike
avatar

Hallo Marion,

so weit sind wir noch nicht. Wir sehen uns diesen Sommer einige Häuser im Piemont an. Allerdings erstmal nur als Feriendomizil, späterer kompletter Umzug nicht ausgeschlossen.

Viele Grüße

Heike

nach oben springen

#3

RE: Hauskauf und Leben im Piemont

in Leben in Italien 21.06.2021 16:33
von Marion • 2 Beiträge

Hallo Heike,

sorry, habe Deine Antwort erst heute gelesen. Das mit "bei Antwort informieren" hat leider irgendwie nicht geklappt. Ja, es ist schon interessant. Wir waren auf Besichtigungstour im Juni und es scheint wirklich wie unsere beiden Makler sagten, dass verstärkt Nachfrage aus Deutschland kommt. Das Piemont ist traumhaft und landschaftlich wirklich vielseitig. In welcher Region sucht Ihr? Wir werden wohl in der Gegend Südpiemont - Ligurien ansässig werden.

Viele Grüße

Marion

nach oben springen

#4

RE: Hauskauf und Leben im Piemont

in Leben in Italien 02.07.2021 09:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Marion,

habe deine Nachricht gerade erst gelesen. Wir suchen auch im Südpiemont und sehen uns demnächst ein paar Häuser an.

Viele Grüße

Heike

nach oben springen

#5

RE: Hauskauf und Leben im Piemont

in Leben in Italien 01.07.2022 16:18
von Karen
avatar

Hallo Marion,
dein Eintrag ist zwar schon über ein Jahr her, aber da wir erst gerade ein Haus im Piemont gekauft haben, sehe ich mir deinen Beitrag jetzt an.
Wir haben das Haus erstmal zur Ferienvermietung gekauft, planen später aber längere Zeit in Italien zu bleiben. Ich würde mich freuen, ein paar Erfahrungsberichte zu erhalten, wie es euch im Piemont dauerhaft gefällt.
Viele Grüße
Karen

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stephanie@wenk-web.de
Forum Statistiken
Das Forum hat 55 Themen und 123 Beiträge.