#1

Gebäudeversicherung in Italien

in Leben in Italien 13.08.2013 14:23
von Alessandro • 1 Beitrag

Hat jemand in Italien seine Immobilie versichert ?
Ich wollte meine Immobilie über eine deutsche Versicherungs-Gesellschaft versichern lassen, aber das ist offenbar gar nicht so leicht. Bis jetzt habe ich nur Absagen erhalten. Die versichern nur deutsche Immobilien.
Kann jemand eine italienische Versicherungs-Gesellschaft empfehlen, bei der ich die Versicherungs-Police auch in Deutsch ausgefertigt bekomme ?
LG - Alessandro

nach oben springen

#2

RE: Gebäudeversicherung in Italien

in Leben in Italien 13.08.2013 14:30
von italia • 8 Beiträge

Hallo Alessandro,

setze Dich mal mit folgenden deutschsprachigen Kontakt in Verbindung. Herr Gamper und sein Team werden Dich gut beraten.

SGServices
Versicherungsberatung
Via Dr. - Streiter - Gasse 41
39100 Bolzano / Bozen ITALY
Tel: +39 0471 054950
Fax: +39 0471 054951
e-mail: office@sg-services.it

VG und viel Erfolg.
Das Team der Schutzgemeinschaft Italien

nach oben springen

#3

RE: Gebäudeversicherung in Italien

in Leben in Italien 17.12.2013 14:00
von Christian Neubacher
avatar

Falls es noch interessiert: Wir haben eine Gebäudeversicherung bei der Allianz Lloyd Adriatico. Versicherungsschein und -bedingungen gibt es auf Italienisch und in deutscher Sprache. Wir hatten bereits im ersten Versicherungsjahr einen Einbruchsschaden. Wurde anstandslos ersetzt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jetzt22
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.