Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Grundbesitzsteuer/Erster WohnsitzDatum25.04.2018 10:41
    Thema von Huby im Forum Leben in Italien

    Mir wurde von einem Notar in Pisa erklärt, dass ich nach dem Kauf eines Hauses keine Steuern für das Objekt zu zahlen hätte, wenn ich meinen 1. Wohnsitz binnen 2 Jahren nach dem notariell beurkundeten Kauf in das erworbene Objekt verlege. Fragen:
    1. Stimmt das?
    2. Für welche Steuern und sonstigen jährlichen Abgaben gilt das im Einzelnen?
    3. Angeblich verlangt die neue Wohnsitz-Gemeinde bei der Anmeldung Auskünfte über die finanziellen Verhältnisse. Zu Recht?
    4. Ein Steuerberater in Meran hat mir erklärt, ich müsse nach der Verlegung des 1. Wohnsitzes nach IT meine zur Zeit in DE versteuerte Pension in IT versteuern. Richtig?
    5. Hat die Schutzgemeinschft zu dem Fragenkomplex aktuelles schriftliches Material?

Inhalte des Mitglieds Huby
Beiträge: 1

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jetzt22
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.



Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz