#1

Auswandern nach Sizilien

in Leben in Italien 17.06.2015 11:23
von monday192 • 1 Beitrag

Mein Bekannter und ich,sind Rentner und beabsichtigen nach Sizilien auszuwandern.
Mein Bekannter ist dort geboren und hat ein Haus in Sizilien.
Er lebt allerdings schon über 50 Jahre in Deutschland.
Ich möchte allerdings meine Tiere mitnehmen.Katze und Hund.
Gibt es da Schwierigkeiten?
Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus?
Kann ich mein Postbankkonto behalten,wenn im Ort eine Postbank ist?
Vielleicht kann man mir ein paar Ratschläge geben.
Gruss

nach oben springen

#2

RE: Auswandern nach Sizilien

in Leben in Italien 30.06.2019 21:44
von Nebenko
avatar

Bevor du nach Sizilien auswanderst, würde ich dir empfehlen die Landschaft durch einen schönen Urlaub kennenzulernen. Ganz Italien ist sehr schön und neben Italien würde ich dir auch andere Gebiete Italien empfehlen, die du mal besuchen kannst und vielleicht auch dort ein neues Leben beginnst.

Letztes Jahr hatten wir einen sehr schönen Familienurlaub in Südtirol, das wäre nicht möglich, ohne die Hilfe von DolceVita Hotels, wo wir dort auch tolle Angebot für Wellness, verschiedene Aktivitäten und auch Hotels bekommen haben.

Falls du mal Südtirol besuchen möchtest, solltest du dich auch mal bei ihnen informieren lassen.

MfG

nach oben springen

#3

RE: Auswandern nach Sizilien

in Leben in Italien 22.07.2019 10:06
von italia
avatar

Hallo,

wenn man sich für den Erstwohnsitz in Italien entscheidet hat man Anspruch auf die kostenlose Krankenversicherung in Italien. Meist wird aber eine Krankenzusatzversicherung verlangt. Da muß man sich schlau machen.
Das Postbankkonto in Deutschland hat nichts mit dem Postbankkonto in Italien zu tun.

Viele Grüße

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.