#1

Rechtmässigkeit deutscher Maklertätigkeit in Italien

in Leben in Italien 22.10.2015 19:58
von Phoenix
avatar

Dürfen deutsche Immobilienmakler in Italien aktiv sein, ohne eine italienische Lizenz zu besitzen?
Sind Maklerverträge für Italienische Immobilien, die von Deutschen Maklern nach deutschen Recht abgeschlossen werden,
rechtsgültig, i.e. ist eine Maklerprovision zu honorieren?

Ich habe das Problem, dass ein Deutscher Makler, der wahrscheinlich keine Lizenz in Italien hat, Kontakte zu Verkäufern in Italien hergestellt hat, aber jetzt keine Leistungen mehr erbringt.
Muss ich ihn honorieren?
Wie kann ich aus dem Vertrag aussteigen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.