#1

Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 18.04.2013 13:48
von italia • 8 Beiträge

Viel Spaß und viele interessante Beiträge

nach oben springen

#2

RE: Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 26.04.2013 16:55
von emmama • 1 Beitrag

vielleicht mache ich ja alles falsch.
aber ich kann in diesem forum keinerlei einträge finden.

wie kommt es ???

nach oben springen

#3

RE: Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 29.04.2013 09:29
von italia • 8 Beiträge

Guten Morgen und vielen Dank für Ihre Nachricht. Unser Forum ist sozusagen noch nagelneu und deshalb gibt es noch keine Einträge. Wir hoffen aber sehr, dass sich das in Kürze ändert.

Schönen Tag

nach oben springen

#4

RE: Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 23.05.2013 11:20
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ich glaube das forum ist noch nicht richtig in schuss gekommen

nach oben springen

#5

RE: Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 03.06.2015 20:20
von Alessandro
avatar

Hallo !
Ich suche jemanden, der deutsch und italienisch spricht und für mich ein Telefonat in Italien führt. Nur eine kurze Frage soll formuliert werden - gegen Bezahlung natürlich.
In welcher Rubrik kann ich das Anliegen einstellen ?

nach oben springen

#6

RE: Willkommen in unserem neuen Forum für Italienfreunde

in Leben in Italien 09.11.2015 11:01
von Wittmann
avatar

Vor ca. einem Jahr habe ich mir am Gardasee in Tremosine ein Haus gekauft, die SGI konnte mir dazu wertvolle Tipps geben.
Der Kauf von einem Deutschen war unkompliziert die Verbriefung beim Notar in Riva wurde unter Teilnahme eines Dolmetschers durchgeführt und klappte hervorragend.
Nun musste nur noch der Umbau von Bädern und Küchen sowie einige Schönheitsreparaturen gestemmt werden.
Unser großes Glück war, dass wir vom Vorbesitzer eine Malerfirma "geerbt" haben. Der Inhaber Giovanni Poli spricht etwas Deutsch und ist ein
hervorragender Handwerker. Er besorgte Elektriker, Hydrauliker,Gärtner und Fliesenleger.
Für die Italienischen Handwerker muss ich hier eine große Lanze brechen, sie sind und waren einfach gut, absolut mit unseren Deutschen Handwerkern zu vergleichen. Jeder Termin wurde pünktlichst eingehalten, die Ausführung der Arbeiten war perfekt.
Die Angebotspreise wurden eingehalten und teilweise waren die ausgeführten Arbeiten auch billiger.
Eine Ortsansässige Agenzia Servizi kümmert sich um meine Rechnungen für Strom Wasser und Steuern, eine Deutschsprachige Mitarbeiterin
ist Ansprechpartner für alle Fragen.
Das Abenteuer Immobilie in Italien kaufen und umbauen war für uns eine total entspannte Aktion und wir genießen das Leben in Tremosine.
Wenn Sie am nördlichen Gardasee eine Immobilie haben und zuverlässige Handwerker benötigen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Meine E-Mail Adresse ist Erwin-K@web.de.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.