#1

Haus Vermietung in Imperia

in Leben in Italien 21.11.2016 09:23
von Ligurianfan
avatar

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Haus in der Nähe von Imperia gekauft und möchte den vermieten. Wer hat Erfahrungen mit dem Hausvermieten in Italien? Muss man wirklich die Gäste bei der Gemeinde anmelden? Und was ist mit dem Steuer für Einnahmen aus der Vermietung etc…

Vielen Dank im Voraus

nach oben springen

#2

RE: Haus Vermietung in Imperia

in Leben in Italien 09.01.2017 20:56
von Molihein • 1 Beitrag

Ich kann Ihnen die Immobilienverwaltung von Signora Franca Romeo empfehlen. Habe diesen Service seid Kaufbeginn und bin damit sehr zufrieden. Hier die Adresse: Ligurservice, via Republica ; 18100 Imperia; Tel./Fax 0183273435; e-mail: ligurservice@libero.it
Ich hoffe dies war eine Hilfe für Sie.

nach oben springen

#3

Suche deutschspracigen Architekt und Anwalt inLigurien RE: Haus Vermietung in Imperia

in Leben in Italien 23.02.2017 14:46
von Pompeiana
avatar

Hallo,

suche dringend einen deutschsprachigen Architekten und einen deutschsprachigen Anwalt (für Baurecht) in Ligurien.

Können Sie mir einen Tip geben?

nach oben springen

#4

RE: Suche deutschspracigen Architekt und Anwalt inLigurien Haus Vermietung in Imperia

in Leben in Italien 23.02.2017 17:50
von Molihein
avatar

Mit einem deutschsprachigen Architekt, kann ich Ihnen leider keinen nennen. Aus eigener Erfahrung, wer in 'D ' nichts wird geht ins Ausland. Dies habe ich mehrfach auch in anderen Berufen erlebt , man muss aber nicht alle über einen Kamm scheeren. Anwalt Marita Rabenschlag; Via dei Vegerio 6/4; 17100 Savona; Tel. 019 80 59 45; E-Mail: rabenschlag@savonaonline.it .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.