#1

Kaminkehrer und Heizung

in Leben in Italien 17.11.2019 11:09
von Josef
avatar

Ich hätte da eine Frage zu den gesetzlichen Vorschriften in Italien. Ist es ähnlich geregelt wie in Deutschland, man muss ja vorher den Kamninkehrer fragen der einem das ok gibt, erst dann darf man die Heizung ja in Betrieb nehmen. Und ist es auch so, dass jährlich gekehrt und überprüft wird?

Vielen Dank für eure freundlichen Antworten

Josef

nach oben springen

#2

RE: Kaminkehrer und Heizung

in Leben in Italien 21.11.2019 17:56
von Molihein
avatar

Einen Kaminkehrer wie in 'D' gibt es nicht. Ich reinige meine Kamine selbst 1x im Jahr. Gasheizung oder Pelletheizung dürfen nur von Fachleuten eingebaut und abgenommen werden. Diese übernehmen dann auch die jährliche Wartung.

nach oben springen

#3

RE: Kaminkehrer und Heizung

in Leben in Italien 27.11.2019 05:54
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

DAnke

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Menegatti
Forum Statistiken
Das Forum hat 56 Themen und 124 Beiträge.